Die Reise vom Apfel zum Apfelsaft

Gemeinsam mit Herr Stegemann (NABU) haben „Groß und Klein“ fleißig Äpfel von einer Streuobstwiese eingesammelt. Dann ging es zur Fruchtsaftkelterei Weber nach Lindscheid. Die reise vom Apfel zum Apfelsaft wurde uns Schritt für Schritt gezeigt und erklärt. Ganze 200kg Äpfel haben wir gesammelt und bekamen dafür 36 Flaschen Apfelsaft. Nach der Führung durften wir alle ein Glas frischen Apfelsaft probieren. In der ganzen Zeit wurden wir von einem Fernsehteam des WDR begleitet und gefilmt. Am nächsten Tag haben wir Apfelkuchen gebacken und mit einem Glas Apfelsaft haben wir es uns schmecken lassen.

Den Rest heben wir uns für die gemütliche Weihnachzeit auf.

Unter dem Link finden Sie Bericht des WDR zur Apfelernte mit dem NABU und der Fruchtsaftkelterei Weber unter Mitwirkung der Vorschulkinder der Kita Sonnenstrahl. Der Film über die Kinder in der Lokalzeit beginnt nach 24:10 Minuten. 

Hier der Link zur WDR Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtOTRlNDBmZDktNjFlOS00NWY5LTlmNDMtY2U2NjFiNDVlYzM3/