Da wir bei unserem Waldtagen immer wieder erschreckend viel Müll im angrenzenden Park und im Wald finden haben wir spontan entschlossen, dass wir mit einigen Kindern losziehen um Müll aufzusammeln. Die Kinder waren total begeistert und super fleißig.
Im Park wurde am Vorabend anscheinend mit einem Einweggrill gegrillt. Um die Bank herum lagen sowohl der Grill samt Verpackung sowie leere Verpackungen vom Grillgut. Die Kinder haben haufenweise Zigarettenstummel, leere Dosen und Flaschen aber auch Socken und Kleidung aufgesammelt.
Viele Kinder haben eine sehr reflektierte Meinung zu Müll und wissen, dass Müll nicht in die Umwelt gehört! Wir versuchen dies nun öfters zu machen um den Park und den Wald etwas sauberer halten zu können. Die Kinder freuen sich jedenfalls bereits auf die nächste Runde!