Unter dem Thema: „Gesunde Ernährung“ durften die Mondscheinfüchse im September den REWE – Markt im Raabeweg besuchen.
Nach einer Begrüßung durch den Rewe-Marktleiter und seine Mitarbeiter übernahm Ernährungsberaterin Frau Hase das Wort an die Kinder.
Nachdem Sie mit den Kindern anhand einer Ernährungspyramide über gesunde Ernährung gesprochen hatte, zeigte sie den Kindern auch wie viele Zuckerwürfel in Lebensmitteln wie Nutella, Ketschup, Fanta usw. stecken.
Danach durften die Kinder dann selber aktiv werden. Es wurde Gemüse klein geschnitten. Brote mit Frischkäse geschmiert und dann genüsslich gegessen.
Zum Nachtisch erzählte Frau Hase noch die Geschichte „Reise ins Schokoladenland“, bei dem die Kinder langsam ein Schokobonbon auf der Zunge zergehen ließen und so lernten, dass eine kleine Süßigkeit, wenn man sie genießt eine große Wirkung hat.
Zum Abschluss durften die Kinder dann noch verschiedene Dinge im Supermarkt einkaufen, selber an der Kasse einscannen und mit nach Hause nehmen. Ein tolles Geschenk von REWE.
Das war ein spannender und lehrreicher Vormittag im REWE-Markt.

IMG 4257

IMG 4251