Im Oktober waren Väter mit ihren Kindern zur Mission "Murmelbahn" in das Ev. Familienzentrum Sonnenstrahl eingeladen.  Unter Anleitung von Herr Gröger aus dem „Haus für Alle“ bauten Väter mit ihren Kindern eine Murmelbahn aus wertfreiem Material.

 

Zu Beginn traf man sich in der Turnhalle um gemeinsam zu singen. Danach ging es ausgerüstet mit Materialien aller Art in die Gruppe. Dort  gab es eine kurze Projektbesprechung  und dann ging es auch schon los. Es wurde gesägt, gebohrt, geklebt und geschraubt, geschnitten – und das nicht nur von den Vätern. Alle Kinder, egal ob Jungen oder Mädchen, packten tatkräftig mit an. Neben den handwerklichen Fähigkeiten war  natürlich auch Ideenreichtum gefragt. Jede Murmelbahn sah anders aus.

 Zum Schluss wurde das selbstgebaute Werk präsentiert und vorgeführt.

Murmelbahn