Mini-Mäuse sind die ältesten Kinder in den U3 Gruppen. Sie werden im August in die Schulanfängergruppe wechseln und nennen sich dann Mondscheinfüchse. Eine sehr aufregende Zeit für die Kinder.


Zu Coronazeiten war es schwierig, die neue Gruppe kennenzulernen. Doch die Mitarbeiter haben sich viele schöne Aktionen überlegt um den Kontakt mit den Kindern aufzubauen. So traf man sich zB. über Zoom mit Eltern, Kindern und Mitarbeitern in einer fröhlichen Runde. Auch im Kindergarten wurde sich regelmäßig mit den Kindern aus den einzelnen Gruppen getroffen. Montags, wenn die großen Mondscheinfüchse den Wald besuchten konnten die Mini-Mäuse den Gruppenraum kennenlernen.
Natürlich wollten sich die U3 Gruppen auch von Ihren Mini-Mäusen verabschieden und überlegten sich schöne Überraschungen. Da wurde zB. am Waldtag der Wolkenkinder zu einer Überraschungsfeier in den Wald eingeladen. Die Sternschnuppenkinder gingen auf Wanderschaft und durften im Garten einer Mitarbeiterin sich verwöhnen lassen. Die Regenbogengruppe veranstaltete ein Kino und gingen danach in die Gruppe, die zur Eisdiele umgewandelt wurde. Als Überraschung durften alle Gruppen nacheinander zum Eis essen in die Regenbogengruppe.

Wir freuen uns, dass wir nach den ganzen Einschränkungen den Kindern einen guten Übergang in die Schulanfängergruppe ermöglichen konnten. Nun warten wir alle auf den August, wenn die Mini-Mäuse ihr „Taschen“ packen und in die Mondscheingruppe umziehen dürfen.