Abschied vom Kindergarten: Nun ist es so weit. Alle großen Kinder verabschieden sich in die Schule. Ein neuer Lebensabschnitt steht an und muß auch gefeiert werden.

Nach einem gelungenen Abschlussfest mit Zoobesuch und Übernachtung im Kindergarten fand in der letzten Woche vor den Sommerferien die Verabschiedung im Gottesdienst statt. Alle Familien waren herzlich eingeladen.                                                                                                                                  

Zum Thema „Wir hinterlassen Spuren“ zeigten die Vorschulkinder, was ihnen in der Kindergartenzeit wichtig war. Mit fröhlichen Liedern bereicherten die Kindergartenkinder den Gottesdienst.                                                                                                                                                

Im Wissen, das Gott auch den nächsten Schritt mit den Kindern und Familien geht, wurden alle Vorschulkinder einzeln gesegnet und verabschiedet. 

Wir wünschen allen Kindern einen gelungenen Start in die Schule und hoffen, dass sie sich noch oft an die Spuren des Kindergartens erinnern.